Support

Wir sind für Sie da:

24h / 365 Tage

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar

24 / 7 / 365

Kontakt

Kloppe Media
Ansbacher Str. 85
91541 Rothenburg

Fragen?
+49 9861 9384826

Ticket an unser Team
ticket@smsflatrate.net

RCS

RCS / RBM
Business Messaging

RCS steht für Rich Communication Service und versteht sich allgemein als Nachfolger der SMS. Mit RCS Business Messaging (RBM) können Sie als Unternehmen Ihre Kunden direkt auf dem Smartphone und ohne die Installation einer weiteren App erreichen. Der Nachrichteneingang landet ganz einfach in der vorhandenen Nachrichten-App. Sie müssen sich keine Sorge machen, ob und welchen Messenger der Empfänger gerade nutzt. RCS kommen wie SMS auf nahezu jedem Endgerät an. RCS ist von der GSMA standardisiert und weltweit von Mobilfunkanbietern und Gerätherstellern unterstützt. Auch iPhones werden in diesem Jahr dabei sein.

Neben dem Versenden von längeren Texten können auch hochauflösende Bilder und Videos verschickt werden. Auch interaktive Elemente wie Buttons oder Bilder-Karussells werden unterstützt. Der Nachrichteneingang z.B. für Kundenanfragen oder Supportfälle ist ebenso möglich. Sicherheit steht bei RCS an oberster Stelle, daher müssen Sie sich als Unternehmen einen Absender registrieren und verifizieren lassen. Keine Sorge, wir unterstützen Sie dabei! Damit ist sichergestellt, dass niemand in Ihrem Namen Nachrichten versendeten kann und schützt vor Missbrauch (Phishing & Spam). Nachrichtenempfänger sehen Ihren verifizierten Absender, der individuell nach Ihrem Corporate Design angepasst werden kann.

Anwendungsbeispiele

+ Onlineshops (Voucher, Angebote)
+ Unternehmen (Supportanfragen, Tickets)
+ Autohäuser (Terminerinnerungen, Angebote, Anfragen)
+ Versicherungen (Vertragsunterlagen, Fallbearbeitung)
+ Reiseunternehmen (Voucher, Tickets, Änderungen)
+ Paymentunternehmen (Zahlungslinks senden)
+ Personaldienstleister (Jobangebote versenden)
+ Messe (Messepläne, Einladungen, Broschüren)
+ Einzelhandel (Rabattaktionen, Gutscheine senden)
+ Rettungsdienste (Zweit-Alarmierung mit RCS)

EINFACH FAIRE PREISE

RCS / RBM

Nachrichten Eingang (Endkunden initiiert) *
(Angebots- & Supportanfragen)
Preis: 0,00 Euro

 

24-Stunden Messaging Fenster *
(Antwort auf eine eingehende Endkunden-Nachricht)
Preis: auf Anfrage

 

Nachrichten Ausgang (Unternehmen initiiert) *
(Werbung, 2FA, Infos, Newsletter)
Preis: auf Anfrage

Jeder Messaging-Anbieter hat für RCS eigene Richtlinien und Sonderfälle. Unser Anliegen ist es für Sie als unser Kunde ein einfach zu verstehendes Preismodell mit attraktiven Chat-Preisen anzubieten. Auf diverse intransparente Pakete oder Staffeln verzichten wir bewusst. Wir setzen auf faire verbrauchsabhängige Kosten in Kombination mit günstigen Grundgebühren. Dies kommt unserem Verständnis nach insbesondere dem Handwerk, der Gastronomie- & Hotels, Selbstständigen sowie kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) zu Gute.

 *Ausführliche Info: Eingehende Nachrichten von Endkunden sind kostenlos. Das können beispielsweise Support- oder Angebotsanfragen von Endkunden sein. Eingehende Endkunden Anfragen eröffnen ein sogenanntes "24-Stunden Messaging Fenster". Innerhalb von 24h Stunden können Sie als Unternehmen zu günstigeren Konditionen dem Endkunden antworten. Jede Ihrer Antworten wird berechnet. Sobald der Endkunde erneut auf einer Ihrer Nachrichten antwortet, beginnt das 24h Fenster wieder von vorne zu zählen. Erst wenn tatsächlich das 24h Fenster abgelaufen ist oder eine ausgehende Nachricht von Ihrem Unternehmen initiiert wird (beispielsweise Versand von Angeboten, Newsletter an Endkunden) fallen die "normalen" Kosten für die ausgehende Nachricht an. Dabei sprechen wir vom "Nachrichten Ausgang". Eine ausgehende Nachricht könnte theoretisch zu einem "24-Stunden Messaging Fenster" führen, wenn der Endkunde beispielsweise mit Fragen auf Ihr Angebot antwortet. Dieser Vorgang würde wieder das 24h Fenster eröffnen, womit Antworten von Ihnen wieder günstiger berechnet werden.

Für die Nutzung von RCS fallen einmalige Einrichtungskosten und monatliche Gebühren an. Fragen Sie unseren Support nach den aktuellen Gebühren.

Preise für Versand nach Deutschland. Weitere internationale Preise bitte anfragen.
Alle Preise pro Nachricht netto zzgl. MwSt.

RCS kommt an!

Gegenüber klassischen SMS haben RCS Nachrichten den Vorteil, dass diese mit einem individuellem Branding inkl. Logo und Kurzbeschreibung übertragen werden. Das sieht man bereits im Nachrichteneingang. Dort fallen RCS-Nachrichten mit Logo und Text-Absendern sofort auf.

Jeder RCS-Account wird durch uns und unsere Partner umfangreich geprüft. Dafür sind entsprechende Dokumente und Nachweise notwendig. Was anfangs vielleicht aufwändig klingt, ist jedoch ein ganz wichtiger Faktor in Punkto Sicherheit. Nur geprüfte Unternehmen und Marken dürfen RCS mit Logo und Namen versenden. Damit ist es nicht möglich, dass sich andere als Ihr Unternehmen ausgeben und Missbrauch betreiben.

SMS-Phishing, Spam und Identitätsdiebstahl sind somit nahezu unmöglich.

RCS ermöglicht den Versand von langen Nachrichten. Die Fesseln der 160 Zeichen gehören damit der Vergangenheit an. Auch hochauflösende HD-Bilder, Gifs und Videos lassen sich versenden. Richtig interaktiv wird es, sobald Elemente wie Buttons, Rich Cards oder Karussells integriert werden. 

Für den Fall, dass der Empfänger "noch kein" RCS-fähiges Endgerät hat, erfolgt automatisiert ein SMS-Fallback des Nachrichtentextes. 

Interesse geweckt?
Seien Sie bei der neuen Innovation von Anfang an dabei!

Symbol für: geprüfter Unternehmens-Account

Individuelles Logo und Absender

Logo und Kurzbeschreibung des Unternehmens

Versand von langen Nachrichten inkl. Multimediainhalten wie Bildern, Videos oder Dateien.

Kunden können auf Nachrichten antworten

EINFACH TOLLE MÖGLICHKEITEN

UNABHÄNGIG

Android und iPhone Geräte können untereinander Lesebestätigungen, das Live-Anzeigen vom Tippen des Gesprächspartners und andere RCS-Funktionen plattformübergreifend und ohne die Nutzung einer zusätzlichen App nutzen. Ist ein Endgerät "noch nicht RCS-fähig", greift automatisch ein SMS-Fallback.

MULTIMEDIA

Das Versenden und Empfangen von hochauflösenden Bildern und Videos ist nur eine der coolen Multimedia-Funktionen von RCS. Auch Bilderkarussells und Buttons können in RCS integriert werden. HD-Videocalls sind ebenfalls plattformübergreifend möglich.

GRUPPENCHATS

Gruppenchats können plattformübergreifend zwischen Android und iOS Geräten geführt werden. Die Installation von zusätzlichen Messengern gehört damit der Vergangenheit an. Noch nie war es damit leichter Nachrichten an Gruppen zu versenden.

SICHERHEIT

RCS Nachrichten sind Ende-zu-Ende verschlüsselt und sind somit DSGVO-konform. Gegenüber dubiosen Messengern können so keine Daten in Unternehmen oder Länder abfließen. Durch den Registrierungsprozess werden Missbrauch wie Spam oder Phishing erfolgreich verhindert.

ZEICHENLIMIT

Bei SMS gibt es typischen 160 pro Nachricht. Mit RCS können bis zu 1000 Zeichen pro Nachricht gesendet werden, also mehr als 6x soviel. Damit erhält man zum gleichen Preis vielmehr Platz für seine Nachrichten. RCS Nachrichten sind in der Summe also sogar günstiger als SMS.

EINGANG

Auf RCS Nachrichten kann geantwortet werden, auch wenn dahinter ein Firmenname und keine typische Handynummer steht. Die Antworten werden im Kundencenter bzw. via API bereitgestellt und können damit beispielsweise in CRM Systemen integriert werden.

Jetzt mit unserem Vertrieb Kontakt aufnehmen.
Gerne beraten wir Sie näher zu unseren Dienstleistungen.

 

EINFACH COOLES BRANDING

Look & Feel

Bei SMS-Nachrichten kann man den Absender frei setzen, das ist bei RCS so nicht mehr möglich. RCS Absender müssen offiziell registriert werden. Um Missbrauch zu vermeiden, sind offizielle Dokumente dafür notwendig. Keine Sorge, wie unterstützen Sie selbstverständlich bei der Registrierung. Gegenüber SMS hat dieser Schritt jedoch den Vorteil, dass niemand anderes im Namen Ihrer Firma oder Ihrer Marke Nachrichten versenden kann. Dadurch wird auch der Missbrauch von Nachrichten wie z.B. durch Fake-SMS, Phishing und Spams deutlich reduziert. 

Der Empfänger kann sich mit einem Klick auf den Absender weitere Infos anfordern. Angaben wie Firmenname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind dabei verpflichtend. Ihr Firmenlogo und ein individueller Hintergrund gehört auch zum Branding. Ihre Firmen-Farben können ganz nach Ihrer CI (Corporate Identity) bei den Farben der Icons und der Schrift berücksichtigt werden.

DARUM SMSFLATRATE!

Unsere Anfänge reichen bereits bis ins Jahr 2008 zurück. Wir zählen dadurch zu den langjährigen und etablierten Anbietern für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Trotzdem sind wir noch lange nicht müde!

Ein paar kurze Stichworte die beruhigen: Unser Unternehmen ist vom TÜV SÜD nach ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert, Entwicklung in Deutschland, Webhosting in Deutschland, Einhaltung deutscher Datenschutzvorschriften, DSGVO-konform, Need-To-Know Prinzip, regelmäßige Mitarbeiterschulungen, externe Datenschutzbeauftragte, Datenschutzschulungen, IP-Whiteliste, Abschluss Vertrag zur Auftragsverarbeitung, SLA optional, VPN-Anbindung auf Wunsch.

Sag
Hallo!

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte.

Jetzt haben wir auf dieser Seite ganz viel geschrieben und konnten bestimmt doch nicht alle Fragen klären. Am besten nehmen wir uns die Zeit und telefonieren kurz. In einem persönlichen Gespräch können Sie uns Ihre Herausforderungen und Ihr Projekt näher vorstellen. Wir freuen uns!

Telefon: +49 9861 8704670
WhatsApp: +49 9861 8704670
E-Mail: ticket@smsflatrate.net

#gerneperdu

Made with ❤ in Rothenburg ob der Tauber